Nettetal 2021

Steckbrief Country Comics

city: Nettetal

production date: 29. März bis 1. April 2021

comic-artists: Isabell (13), Jamie (14), Cooles Girl #, Katharina (13), Crazy, Fabienne (11) 

studio: Stadtbücherei Nettetal

director: Ulrich Schmitter, Leiter der Stadtbücherei

Mit Sicherheit eines der schönsten Projekte, die wir in den letzten Jahren gemacht haben. Es war inspirierend zu sehen wie konzentriert und begeistert die Mädchen an ihren Geschichten gearbeitet haben. Außerdem haben sich auch noch drei Mädchen in der Bücherei angemeldet. Also: voller Erfolg! (U. Schmitter)

Katharina: „Ich fand den ganzen Workshop toll. Ich freue mich darauf, das Comicheft meiner Familie zeigen zu können.“

Isabell: „Ich hatte besonders viel Spaß beim Fotografieren und bei der Bearbeitung der Fotos.“

Jamie: „Ich fand es cool, die Texte in die Sprechblasen zu schreiben.“

Nettetal 1. Auflage:

CC_Comicband_Nettetal_2021